Kaufmännische/n Sachbearbeiter/in für die Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Möchten Sie die besten Lösungen für unsere nationalen und internationalen Kunden finden? Möchten Sie uns mit Ihrem kaufmännischen Gespür unterstützen? Haben Sie Lust auf Teamwork und stetige Verbesserungen? Zusammen mit uns entwickeln Sie die Prozesse in der Auftragsbearbeitung und im Vertriebsmanagement stetig weiter. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden, innovativem Familienunternehmen in Strausberg bei Berlin, dass wirtschaftlich stabil sowie auf Wachstumskurs ist.

Ihre abwechslungsreichen Tätigkeiten bei uns:

  • Erstellung von Angeboten, sowie termingerechte Abwicklung von Kundenbestellungen
  • abteilungsübergreifende Klärung auftragsbezogener Fragen, insbesondere zur Kundenberatung,
    Produktion, Finanzbuchhaltung und zum Versand
  • schnelle, lösungs- und serviceorientierte Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden
  • intensive Betreuung von Rahmenvertragskunden und Vertriebspartnern
  • Pflege der Kundenstammdaten und Prüfung von Neukunden (Sanktionslistencheck)
  • Abnehmererklärung bei Kunden einholen bei Verkauf von anzeigepflichtigen Produkten
  • Pflege von Rahmenverträgen in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleiterin
  • Mitarbeit an Analysen und Reports mit Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • stetige Mitarbeit an Verbesserung in Prozessen der Auftragsbearbeitung und des Vertriebes
  • Teilnahme an wöchentlichen Abteilungsmeetings
  • regelmäßige Teilnahmen an Weiterbildungen (u.a. Sicherheitsbelehrungen, Sachkundeunterweisung)
  • aktive Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP-Systems

Das erwartet Sie bei uns:

  • Leistungsgerechte Entlohnung mit monetären Benefits wie z.B. Beteiligung am Unternehmenserfolg, steuerfreier Sachbezug, Sportprämie, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
  • Spannendes Arbeitsumfeld und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Stakeholdern aus der Halbleiterindustrie – von Universitäten bis Global Playern
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrem fachlichen und persönlichen Bedarf
  • Offene Unternehmenskultur – geprägt von Ethik, Transparenz und Umweltbewusstsein
  • Stetiges Streben nach Excellenz durch gemeinsame kontinuierliche Verbesserungen
  • Eine flache Hierarchie mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen mit Austausch auf Augenhöhe

Damit können Sie uns überzeugen:

  • erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen
  • kompetentes, freundliches und offenes Auftreten mit einem ausgeprägtem Kundenfokus
  • Teamgeist und Offenheit für Neues
  • analytisches Denkvermögen und gutes Zahlenverständnis
  • gute Kenntnisse in der Nutzung von MS Office und Warenwirtschaftssystemen
  • hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ulrike Schirmer (rechts) und Antje Bannert (links)

Ulrike Schirmer (rechts) und Antje Bannert (links)

Geschäftsführung und Assistenz der Geschäftsführung

bewerbung(a)allresist.de